Mein Name: Dr.-Ing. Wolfgang Wessel
Aufgewachsen hauptsächlich in Oberursel/Taunus
Studium "Konstruktiver Ingenieurbau" an der TH (TU) Darmstadt
Promotion am Institut für Massivbau​
Anschliessend zweijähriges Forschungsstipendium​ in Boulder Colorado/USA
Danach statt Bauwesen Computerentwicklung und -bau (Unix workstations) und erneuter Fachrichtungswechsel zur Softwareentwicklung:
Zuerst CAD-Entwicklung und dann bis einschliesslich 2012 hauptsächlich
Entwicklung und Vertrieb des MAS90-Systems der Deutschen Bahn AG
mit meiner Firma "gibSOFT GmbH"
Und "einmal Unternehmer, immer Unternehmer".
Seit 2016 bin ich Inhaber der "CADDERINA Ltd & Co.KG"

Neben der Arbeit, die mir immer noch viel Spass bereitet ​(sonst würde ich sie nicht machen) habe ich viele andere Interessen: Sport, speziell Skifahren in den Alpen und in den Rocky Mountains, Schwimmen, Wandern, Lesen, Sprachen lernen (Italienisch) oder verbessern (Französisch), Gitarre spielen und mich des Lebens erfreuen.
Dazu gehören auch meine Frau Christa sowie unsere Töchter​ Katharina und Marlene.